MEDQUA, Ihr Schlüssel zum Erfolg  

Wir helfen Ihnen:

  • Kosten & Zeit zu sparen; mit geprüften Qualitätsstandards
  • Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter zu motivieren; mit praxiserprobten Schulungen
  • Patienten & Kunden zufriedenzustellen; mit nachweisbarem  Qualitätsmanagement

Unsere Geschäftsidee, Ihr Nutzen
Geschäftsidee ist Bereitstellung von Dienstleistungen und Schulungen rund um die Aspekte der Qualitätsstandards, des Qualitäts- und Servicemanagements.
Rückgrat aller Serviceangebote ist das von HOTQUA/Medqua entwickelte Muster-Qualitätsmanagementhandbuch, basierend auf der internationalen Norm ISO 9001:2008.
Dieses Handbuch ist TÜV geprüft und normkonform. Unsere Schulungsmaßnahmen sind praxiserprobt und unterstützen Ihre qualitätssichernden Maßnahmen.
Arztpraxen und Dienstleistungsbetriebe, die unsere Qualitätsstandards oder unser Qualitätsmanagement-System einführen und von uns geschult werden, haben folgende Vorteile:

  • Reduktion der Risiken durch festgeschriebene Standards (Trotz Standardisierung, genügend Freiraum für Individualität)
  • Fehlervermeidung bis zu 80% (Pareto Regel 20% zu 80%)
  • Hohe Motivation der Mitarbeiter/-innen durch die Workshops und Trainingsmaßnahmen, sowie durch Beteiligung an der Entwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems
  • Vertrauen erweckend bei den Patienten und Kunden durch nachweisbare und von außen überprüfte und zertifizierte Qualität
  • Moderne Unternehmenskultur durch die Qualitätsmanagementziele
  • Sicheres arbeiten für alle Beteiligten: die Mitarbeiter wissen woran sie sind, die Fachbereichsleiter haben effiziente Kontrollinstrumentarien zur Hand und die Praxisleitung kann (und muss) die Arbeitsprozesse ständig optimieren und verbessern
  • Die Kosten für die Einführung und Überprüfung der Qualitätsstandards oder für das Qualitätsmanagementsystem ist als Investition zu betrachten

Rückruf

Wir rufen Sie gern zurück. Tragen Sie dazu bitte Ihre Telefonummer ein

Aktuelles

  • Patienten-Beziehungsmanagement, am 19.10.2016, mehr
  • Unsere Arztpraxis im Dienste der Patienten
  • Auswirkungen der NEUEN ISO 9001:2015 im Gesundheitswesen
  • Erfolgreiche Kommunikation mit Patienten und Kolleginen
  • Arbeitsschutz- & Qualitätsmanagement in der Arztpraxis
  • Telefonrhetorik & Zeitmanagement für die Arztpraxis
  • Qualitätsmanager nach DIN EN ISO 9000 ff, am 23/24/25.11.2016